Wie ist es mit einem Marketing Coach zu arbeiten

The Journal

Was es bedeutet, mit einem Marketing Coach zu arbeiten?

Hast du schon gehört, wie Markenstrategie und Design dein Unternehmen zur ersten Wahl in deiner Branche machen können? Oder dass eine ganzheitliche Markenstrategie der Schlüssel zum Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts ist?

Ein Geschäft, das mit deinen Werten übereinstimmt, bei deinen Traumkunden Anklang findet und deine großen Einkommensziele in greifbare Nähe rückt.

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Beides ist wahr.

Mit 89.546 verschiedenen Ansätzen zur Markenbildung – von DIY-Begeisterten über „einfach drauflos“ Typen bis hin zu kompletten „für dich erledigt“ Markendesignern – wie sollst du entscheiden, welcher Ansatz der richtige für dich ist?

In einen professionellen Marketing Coach zu investieren, erfordert viel Vertrauen, Zeit und Energie. Du möchtest sicher sein, dass du jemanden auswählst, der deine Vision versteht und deiner Marke helfen kann, voranzukommen.

Ich verstehe das!

Deshalb möchte ich dir einen Einblick geben, wie die Zusammenarbeit mit mir als dein Marketing Coach an einer ganzheitlichen Markenstrategie aussieht.

Bist du bereit?

Warum einen Marketing Coach engagieren?

Lass uns mit den Grundlagen beginnen, warum solltest du einen Marketing Coach engagieren?

Mit unzähligen Blogbeiträgen, Youtube-Videos und herunterladbaren Arbeitsbüchern, die dir helfen sollen, deine eigene Marke aufzubauen, benötigst du wirklich einen Profi?

Die kurze Antwort lautet: Ja! 

Mit einem Marketing Coach kannst du dich von dem Gefühl verabschieden, dass…

– deine Marke nicht einheitlich ist und deine Präsenz zwischen den Marketingplattformen inkonsistent oder unpassend ist.
– du kopierst und einfügst, was du von anderen Marken siehst, anstatt ein Geschäft zu schaffen, das eindeutig deins ist.
– du verloren bist, wie du deine Marke starten, bei Traumkunden Anklang finden und auf eine Weise auftreten kannst, die deinem herausragenden Service entspricht.

Stattdessen gewinnst du durch die Partnerschaft mit einem Markenstrategieberater eine Expertenmeinung von außen, um deine Werte, Botschaften, visuelle Elemente und einzigartigen Merkmale in Einklang zu bringen, damit deine Marke in einem gesättigten Markt heraussticht.

Und ich sage das nicht nur, weil ich ein Marketing Coach bin, versprochen.

Ich sage das, weil eine ganzheitliche Markenstrategie identifiziert, wo sich deine Marke, deine Geschäftsziele und die Bedürfnisse deines Publikums überschneiden, und dann einen umfassenden Weg nach vorn für dein florierendes Geschäft entwirft.

Ich sage das auch, weil ich es Liebe, Kunden dabei zu helfen, ihre Marke zu transformieren.

Also, wie helfe ich Kunden, dieses Stadium zu erreichen?

Mit ehrlichen Gesprächen, bedeutungsvoller Reflexion und jahrelanger Erfahrung in der Markenstrategie.

Der ganzheitliche Markenstrategieprozess 

Die Kunden von mir sind ehrgeizige, achtsame und ästhetisch bewusste Geschäftsinhaber, die sich schwer tun, sich in ihrer Markenrichtung abgestimmt und sicher zu fühlen.

Sie träumen davon, ihre Dienstleistungen auszubuchen, ihre Preise zu erhöhen, ein Team einzustellen und in ihrer Branche einen größeren Einfluss zu nehmen, zögern aber, einem externen Marketing Coach zu vertrauen, um ihre Marke zu verfeinern und zu heben.

Schließlich ist dein Geschäft dein Herz.

Du möchtest es nicht einfach irgendjemandem überlassen.

Um dir also zu helfen, dich bei deinen Markenentscheidungen sicher zu fühlen, werde ich dich durch jeden Schritt meines ganzheitlichen Markenstrategie-Prozesses führen.

Die Vorbereitungsarbeit

Zuerst füllst du ein Kundenbewerbungsformular aus.

Von dort aus werden wir ein halbstündiges Beratungsgespräch führen, um uns kennenzulernen, sicherzustellen, dass unsere Werte übereinstimmen, und mehr über deine Ziele für deine ganzheitliche Markenstrategie zu sprechen.

Dann kommt die gesamte notwendige Papierarbeit, einschließlich eines Angebots, einer Rechnung, eines Vertrags, eines Willkommensleitfadens und eines umfassenden Aufnahmeformulars, bevor wir mit unserer Zusammenarbeit beginnen.

Die Markenstrategiesitzung

Es ist Zeit, tief zu graben und ehrlich zu sein!

Wir werden eine zweistündige Strategiesitzung über Zoom haben, um den Zweck, die Ziele, das Zielpublikum und die Designrichtung deines Unternehmens zu entdecken.

Gemeinsam, in einem urteilsfreien Raum, werden wir Denkblockaden ausrotten und träumen, denken und eine Strategie entwerfen, wie die Zukunft deines Unternehmens aussieht.

Der Aufbau der Markenstrategie

Nach unserer Strategiesitzung kannst du die Füße hochlegen und entspannen (oder weiter an deinem wachsenden Geschäft arbeiten), während ich all unsere Notizen, Entdeckungen und Ideen in eine individuelle Markenstrategie-Roadmap einbinde.

Was ist in deiner Markenstrategie-Roadmap enthalten?

Ausführliche Kundenprofile, Markenpositionierung, Kernbotschaften, Slogans, Designrichtung, Markenwerte, dein charakteristischer Prozess und vieles mehr.

Die Präsentation der Markenstrategie-Roadmap

Unser nächstes Treffen wird dazu dienen, die ganzheitliche Markenstrategie-Roadmap gemeinsam zu überprüfen und die nächsten Schritte deiner Marke zu besprechen.

*Bonus – Alle Markenstrategien beinhalten eine Runde Überarbeitungen, damit du mit einer Strategie davonkommst, die perfekt zu deiner Vision passt.

Danach sind unsere nächsten Schritte dir überlassen. Am Ende der Präsentation werde ich dir Optionen für den Übergang in die Designphase deiner Marke zur Verfügung stellen.

Wenn du dich für das Markendesign entscheidest, erstellen wir maßgeschneiderte,  visuelle Elemente, die in deiner Strategie verwurzelt sind und darauf abzielen, mit deinem Publikum in Verbindung zu treten, deine Reichweite zu vergrößern und deine Einnahmen zu steigern.

Der Freudentanz – Für dich und mich!

Mit deinem erneuerten Selbstvertrauen in dein Geschäft und Designs, die das Herz deiner Marke ansprechen, wirst du die klare Richtung deines Unternehmens feiern.

In der Zwischenzeit breche ich jedes Mal in einen kleinen Freudentanz aus, wenn ich meine Kunden sagen höre…

– „Sie ist großartig darin, dich zu dem zu führen, wer du bist und wie du dich präsentieren möchtest.“
– „Es ist, als ob sie einen Zauberstab in ihrem Gehirn hat, der weiß, welche Markenfarben zu verwenden sind.“
– „Sie hat weit über das hinausgegangen, was ich in Bezug auf die Strategie, die Lieferungen und die Menge an Sachen, die sie bereitgestellt hat, erwartet habe.“
– „Sie hat mir geholfen, bewusster über das Geschäft nachzudenken, das ich aufbaute. Ich glaube wirklich, dass das ein Teil des sofortigen Erfolgs meines Geschäfts war.“

Bereit für einen Marketing Coach, der es einfach versteht?

Markenstrategie ist nicht nur ein weiteres Schlagwort.

Es ist der Schlüssel, um deine perfekt passenden Kunden anzuziehen und ein Geschäft aufzubauen, das die erste Wahl ist.

Als Markenberaterin und Marketing-Coach entwickele ich eine umfassende Strategie für deine Marke, um dir zu helfen, dich in einem übersättigten Markt abzuheben.

Wenn du also weißt, dass deine Marke für so viel mehr gemacht ist, aber Expertenhilfe benötigst, um deine Magie freizuschalten, dann ist die ganzheitliche Markenstrategie genau das Richtige für dich.

Bis zum nächsten Mal, 

ich freue mich von dir zu hören.

Laura

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